Berliner Hundeauslaufgebiete > Auslaufgebiete nach Bezirken

Berlin und seine Hunde

Mit rund 3,4 Millionen Einwohnern ist Berlin die bevöl­kerungs­reichste und mit rund 890 km² die flächen­größste Stadt Deutschlands.

Zusätzlich sind in Berlin mehr als 100.000 Hunde offiziell steuerrechtlich registriert, was der Stadt jährlich eine Steuereinnahme von mehr als 12.000.000 € garantiert.

Sozusagen als Entschädigung für diese letzte von Bismark eingeführte Luxussteuer stehen Hund und Haltern in fast allen Bezirken 35 kleine und große Auslaufflächen zur Verfügung, über die ihr euch hier ausführlich informieren könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß und würden uns freuen, wenn ihr uns eure Erfahrungen in den Gebieten mitteilen würdet und von der Bewertungsmöglichkeit regen Gebrauch macht.

Ihr habt tolle Fotos und wollt uns diese zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen ?
Immer her damit, helft mit, dass diese Seite zum umfangreichen Informationsportal für die Berliner Hundefreunde wird.

Egal ob Ausflugslokal, Tierarzt, Futterhaus oder sonstiges Gewerbe - sie wollen sich, ihre Waren und Dienstleistungen auf berliner-hundeauslaufgebiete.de den Hundefreunden vorstellen und näher bringen ? Kein Problem, nehmen sie Kontakt mit uns auf, sicher können wir ihnen eine attraktive Lösung bieten.